2025-08-22T15:40:08+02:00

Leitung der Kreiskasse (m/w/d) im Fachbereich Finanzen

Arbeitnehmer(in)

Wir stellen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein:

Leitung der Kreiskasse (m/w/d)

im Fachbereich Finanzen

Wir erwarten

  • Qualifikation als Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) mit Fachprüfung II oder als Beamter/in der 2. Qualifikationsebene/der 3. Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen
  • Führungserfahrung (wünschenswert)
  • besonderes Verständnis für den Umgang mit Zahlen, Auswertungen, Statistiken und Abschlüssen
  • ausgeprägte Fähigkeit für zuverlässiges, gewissenhaftes und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Erfahrungen in der Digitalisierung von Prozessen (wünschenswert)
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen
  • Eigeninitiative
  • Entscheidungsfreude
  • gute Organisationsfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Konfliktfähigkeit
  • Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • gute EDV-Kenntnisse und technisches Verständnis

Ihre Aufgaben

  • Leitung und Führung der Kreiskasse, insbesondere: Entscheidung über Zwangsvollstreckungen, Klärung grundsätzlicher Angelegenheiten, Bearbeitung schwieriger Fälle
  • Abrechnung der Barzahlungen am Kassenautomaten
  • Verteilung unbarer Zahlungsvorgänge auf die Fachbereiche des Landratsamtes
  • Betreuung des Kassenautomaten (Wechselgeldauffüllung, Bargeldentnahmen, Störungsbehebung)
  • Prüfung des Tagesabschlusses
  • Statistik
  • Bewirtschaftung der Kassenmittel
  • Ausbildungsverantwortung innerhalb der Kreiskasse

Wir bieten

  • eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • ein gutes Arbeitsumfeld in einer modernen Verwaltung
  • eine mit Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. mit Besoldungsgruppe A9+Z/A10 BayBesG bewertete Stelle
  • alle Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, Jobticket)
  • eine attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung für Tarifbeschäftigte
  • umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten
  • einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie
  • betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitskurse, Jobrad, i-gb Card)

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung. Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Für fachliche Fragen stehen Ihnen Herr Schmittner, Tel.: +49 951/85- 110 und bei personalrechtlichen Fragen Frau Schug, Tel.: +49 951/85- 115, zur Verfügung.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online bis spätestens 27. August 2025.

Stellenanbieter

Landkreis Bamberg
Ludwigstraße 96052 Bamberg Deutschland

Internet

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Finanzen

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Ludwigstraße
96052 Bamberg
Bayern