Wir sind eine kreisangehörige Gemeinde (Landkreis Ebersberg) mit ca. 6.300 Einwohnern im Münchener Osten.
Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere
- Vollzug des LStVG
- Wahlen, Volksbegehren und –entscheide
- Bürgerbegehren und -entscheide
- Feuerwehrwesen und vorbeugender Brandschutz
- Katastrophenschutz
- Waffen- und Sprengstoffwesen
- Vollzug Feiertags- und Ladenschlussgesetz
- Gesundheitswesen
- Veterinärwesen
- Personenstandswesen
- fachbezogener Sitzungsdienst
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (BLII) oder abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Laws (LL.B)
- Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich des Ordnungsamtes, insbesondere in der Durchführung von Wahlen
- Bestellung zum Standesbeamten Vorteilhaft
- Führungserfahrung erwünscht
- Engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hoher Sozial- und Führungskompetenz
- Besitz der Fahrerlaubnisklasse B
- Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit
- Gute EDV-Kenntnisse, vorzugsweise praktische Erfahrungen mit den Anwendungsprogrammen von Komuna (VOIS) und AKDB (AutiSta)
Wir bieten Ihnen
- Ein abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld in einem motivierten Team mit gutem Betriebsklima
- Leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD
- Sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten
- Mobile Arbeit ist teilweise möglich
- Flexible Gleitzeitregelungen
- Leistungsorientierte Bezahlung bei aktuell erhöhtem Gesamtvolumen des Leistungsentgeltes
- Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. betriebliche Altersversorgung, Großraumzulage München)
Ihre Bewerbung richten Sie bitte zusammen mit aussagefähigen Unterlagen bis 22.08.2025 an die Gemeinde Pliening, Personalleitung, Geltinger Straße 18, 85652 Pliening, E-Mail: personalstelle@pliening.de. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Endner, Telefon 08121 793-16 bzw. Frau Roschow, Telefon 08121 793-17.