Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Leitung des Sachgebietes Gemeindekasse inkl. Vollstreckungsstelle
- Überwachung und Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs inkl. kameraler Buchführung
- Verwaltung und Prüfung der Zahlstellen
- Erstellung von kassenmäßigen Abschlüssen
- Bearbeitung von Mahn- und Vollstreckungswesen
- Bearbeitung und Entscheidung über die Gewährung und Durchführung kassenmäßigen Erlässen
- Abwicklung von Verwahrgeldern und Spendengeldern
- Mithilfe bei der Erstellung der Jahresrechnung
- Liquiditätsplanung und Abgleich von Haushaltsstellen
- Abrechnung der Gebühren für Kindergärten und Schule
- Mitwirkung bei örtlichen und überörtlichen Kassen- und Rechnungsprüfungen
Ihre Voraussetzungen:
- eine erfolgreich abgeschlossene Verwaltungsausbildung (VFA-K, Fachprüfung I, II) oder eine vergleichbare Berufsausbildung bzw. die Bereitschaft zur Ausbildung als Verwaltungsfachkraft (BL I)
- Berufserfahrung im Bereich des Kassenwesens wünschenswert
- Kenntnisse im Haushaltsrecht wünschenswert
- eine verantwortungsbewusste, fachgerechte und selbstständige Arbeitsweise
- Verhandlungssicheres und freundliches Auftreten und sicherer Umgang mit Bürgern
- Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der regulären Arbeitszeit (z. B. Mitwirkung bei Rechnungsprüfungen)
- gründliche EDV-Kenntnisse
Wir bieten Ihnen:
- eine sichere und unbefristete Anstellung in Vollzeit
- ein vielseitiges, interessantes und anspruchsvolles Aufgabenumfeld
- die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
- Vergütung nach TVöD-VKA entsprechend den persönlichen Voraussetzungen
- Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis spätestens 20.06.2025 an die Gemeinde Mühlhausen, Bahnhofstr. 7, 92360 Mühlhausen oder als PDF-Datei an gemeinde@muehlhausen-sulz.de. Für Fragen stehen Ihnen Herr Wexler unter 09185/9417-10 und Frau Schöner unter 09185/9417-15 zur Verfügung. Informationen zum Datenschutz im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren finden Sie unter www.muehlhausen-sulz.de/weiteres/datenschutz/.