2025-05-07T15:23:10+02:00
Gestalter/in mit Führungsstärke: Bereichsleitung Hort (m/w/d)
Arbeitnehmer(in)
Vielseitige Aufgaben, die Sie herausfordern:
- Pädagogische Leitung einer Hortgruppe mit derzeit 27 Kindern im Grundschulalter (ab 2026/27: 2 Gruppen mit bis zu 50 Kindern geplant)
- Planung, Gestaltung und Umsetzung des pädagogischen Alltags gemäß des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplanes
- Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern im Sinne einer respektvollen Bildungs- und Erziehungs-partnerschaft
- Konzeptionelles Arbeiten
Das macht uns aus:
- Arbeitsvertrag TVöD mit flexibler Arbeitszeit (Flexiverträge Kita)
- Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist
- Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Gute Fort-/Weiterbildungsmöglichkeiten
- Bezahlung nach TVöD-SuE und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
- Personalrat
- Zusatzversorgung zur Rentenversicherung
- 30 Tage Erholungsurlaub
- 2 Regenerationstage jährlich zusätzlich
- Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien
Ein Lebenslauf, der uns überzeugt:
- staatl. anerkannter Erzieher (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder vergleichbare Berufsgruppen
- Begeisterung und Wertschätzung im Umgang mit Kindern und Eltern
- Pädagogische und soziale Kompetenz sowie ein verantwortungsvoller, bedürfnisorientierter Umgang mit den Kindern
- Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Reflexionsfähigkeit
- Teamfähigkeit und Kommunikationsbewusstsein
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns!
Mit einer aussagekräftigen Bewerbungsmappe (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per Mail an personal@schwarzenbruck.de - Bewerbungsschluss ist der 01. Juni 2025
Für alle Fragen oder um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen, rufen Sie uns an!
Gemeinde Schwarzenbruck
Personalamt: Vivien Hentschel
Tel.: 09128 9911-114
Mail: personal@schwarzenbruck.de