Wir sind eine kreisangehörige Gemeinde (Landkreis Ebersberg) mit ca. 6.300 Einwohnern im Münchener Osten.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Teilzeit mit mindestens 20 Wochenarbeitsstunden einen
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Grundstücksverwaltung und Vergabe von Hoch- und Tiefbaumaßnahmen
Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- Liegenschaften - Erwerb, Veräußerung und Tausch von Grundstücken, Bearbeitung von Rechten an Grundstücken, Wertermittlung durch Dritte, Führung Liegenschaftsnachweise
- Vergabe von Bauleistungen - Ausschreibung, Submission und Vergabe von Hoch- und Tiefbaumaßnahmen
- Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen
Ihr Profil:
- Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellte/n oder erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs I oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit der Bereitschaft zur Absolvierung des Beschäftigtenlehrgangs I
- einschlägiges Fachwissen oder Kompetenz im Vergaberecht und/oder Grundstücksangelegenheiten
- Gute mündliche und schriftliche Ausdruckweise
- Strukturierte, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
- Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen
Wir bieten Ihnen:
- Ein abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld in einem motivierten Team mit gutem Betriebsklima
- Sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten
- Mobile Arbeit ist teilweise möglich
- Flexible Gleitzeitregelungen
- Leistungsorientierte Bezahlung bei aktuell erhöhtem Gesamtvolumen des Leistungsentgeltes
- Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. betriebliche Altersversorgung, Großraumzulage München)
Ihre Bewerbung richten Sie bitte zusammen mit aussagefähigen Unterlagen bis 22.08.2025 an die Gemeinde Pliening, Geltinger Straße 18, 85652 Pliening, E-Mail: personalstelle@pliening.de. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Endner, Telefon 08121 793-16 oder Frau Roschow, Telefon 08121 793-17.