Die Gemeinde Pliening ist eine kreisangehörige Gemeinde im Landkreis Ebersberg mit ca. 6.300 Einwohner im Münchner Osten
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit einen
Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Hochbau
Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- Vorbereitung, Organisation, Durchführung und Abrechnung von gemeindlichen Baumaßnahmen im Hochbau
- Belgeitung von Planungs-, Projektierungs- und Ausführungsprozessen von Neubauten und Erhaltungsmaßnahmen im Bereich Hochbau
- Planung und Umsetzung baulicher Unterhaltsmaßnahmen
- Energiewirtschaftliche Themen
- Klimathemen
- Brandschutz in Gemeindegebäuden
Ihr Profil:
- Abschluss als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Fachrichtung Hochbau oder Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in (Beschäftigtenlehrgang II)
- Idealerweise einschlägige Fachkompetenz und Berufserfahrung
- Ausgeprägtes Verständnis für Bautechnik und Plandarstellung
- Innovativ und zukunftsorientiert
- Belastbarkeit
- Überzeugende mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
- Strukturierte, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
- Besitz der Fahrerlaubnisklasse B
- Gute EDV-Kenntnisse in gängigen Office-Anwendungen
Wir bieten Ihnen:
- Ein abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld in einem motivierten Team mit gutem Betriebsklima
- Sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten
- Mobile Arbeit ist teilweise möglich
- Flexible Gleitzeitregelungen
- Leistungsorientierte Bezahlung bei aktuell erhöhtem Gesamtvolumen des Leistungsentgeltes
- Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. betriebliche Altersversorgung, Großraumzulage München)
Ihre Bewerbung richten Sie bitte zusammen mit aussagefähigen Unterlagen bis 22.08.2025 an die Gemeinde Pliening, Personalleitung, Geltinger Straße 18, 85652 Pliening, E-Mail: personalstelle@pliening.de. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Endner, Telefon 08121 793-16 oder Frau Roschow, Telefon 08121 793-17.