2025-10-30T09:21:38+01:00
Sachbearbeiter/-in im Einwohnermeldeamt
Arbeitnehmer(in)
Die Gemeinde Tiefenbach (4.100 Einwohner) im Landkreis Landshut sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Sachbearbeiter/-in im Einwohnermeldeamt
Ihre Aufgaben:
- Vollzug des Meldewesens insbesondere Pass- und Einwohnermeldeamtsangelegenheiten
- Fischereirecht
- Öffentliche Sicherheit und Ordnung
- Gewerbeamt
- Mitarbeit bei Wahlen
- Straßenverkehrsamt
Wir erwarten von Ihnen:
- eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder Verwaltungsfachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
- routinierter Umgang mit MS-Office Produkten und die Fähigkeit, sich in verwaltungsspezifische Programme einzuarbeiten
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
- einen freundlichen und souveränen Umgang mit Bürgern
- Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Diskretion
Wir bieten Ihnen:
- Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung
- Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) sowie die üblichen Sonderleistungen des öffentlichen Dienstes (u.a. Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung, Jobrad, Fortbildungsmöglichkeiten)
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) richten Sie bitte bis spätestens 17.11.2025 an die Gemeinde Tiefenbach, Hauptstraße 42, 84184 Tiefenbach, E-Mail: bewerbung@tiefenbach-gemeinde.de
Auskunft erteilt Frau Korber. Telefon: 08709/9211-18.