Wir sind eine kreisangehörige Gemeinde (Landkreis Ebersberg) mit ca. 6.300 Einwohnern im Münchener Osten.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit eine*n
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Aufgabenbereiche Anlagenbuchhaltung und Stellvertretung der Kassenverwaltung
für die Aufgabenbereiche Anlagenbuchhaltung und Stellvertretung der Kassenverwaltung.
Ihre Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere:
- Vermögensverwaltung, Anlegung und Führung der Bestandsverzeichnisse
- Verwaltung der Forderung auf Geldanlagen und Darlehen sowie der Beteiligungen und Wertpapiere, Führung der vorgeschriebenen Nachweise
- Anlegung und Führung der Anlagenachweise und Berechnung der kalkulatorischen Kosten
- Stellvertretung Kassenverwaltung
Ihr Profil:
- vorzugsweise Bilanzbuchhalter mit Kenntnissen / Erfahrungen in der Anlagenbuchhaltung oder Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellte oder erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrgang I oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Bereitschaft zur Absolvierung des Beschäftigtenlehrgang I
- Teamfähigkeit
- Strukturierte, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
- Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung und Kenntnisse des kameralen Rechnungswesens sind von Vorteil
- Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen
Wir bieten Ihnen:
- Ein abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld in einem motivierten Team mit gutem Betriebsklima
- Sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten
- Mobile Arbeit ist teilweise möglich
- Flexible Gleitzeitregelungen
- Leistungsorientierte Bezahlung bei aktuell erhöhtem Gesamtvolumen des Leistungsentgeltes
- Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. betriebliche Altersversorgung, Großraumzulage München)
Ihre Bewerbung richten Sie bitte zusammen mit aussagefähigen Unterlagen bis 22.08.2025 an die Gemeinde Pliening, Personalleitung, Geltinger Straße 18, 85652 Pliening, E-Mail: personalstelle@pliening.de. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Roschow, Telefon 08121 793-17 bzw. Frau Endner, Telefon 08121 793-16.