2025-10-27T09:12:45+01:00

Schulhausmeister für die Grundschule (m/w/d)

Arbeitnehmer(in)

Die Gemeinde Pfronten sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Grundschule eine/n

Schulhausmeister/in (m/w/d)

in Vollzeit

Was machst du bei uns?

  • Betreuung der gemeindlichen Grundschule mit allen dazugehörigen Gebäuden und Außenanlagen (z.B. Rasen mähen, Reinigung der Verkehrsflächen)
  • Betreuung und Überwachung der Gebäudetechnik
  • Ausführung kleinerer Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten
  • Unterstützung der Schulleitung im Rahmen von Hilfeleistungen während des Schulbetriebs
  • Betreuung/Beaufsichtigung des Reinigungspersonals und Organisation und Kontrolle von Dienstleistern
  • Schließ- und Kontrolldienste sowie die Übernahme von Winterdiensten, auch in den Abendstunden, an Wochenenden und Feiertagen

Was erwarten wir von dir?

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Gebäudemanagement (m/w/d) oder in einem einschlägigen Handwerksberuf (z. B. aus den Berufsfeldern Elektro, Bau oder Metallbau)
  • Praktisches Wissen im Bezug auf Haustechnik ist von Vorteil
  • Bereitschaft zum Einsatz an Wochenenden, Feiertagen und in den Abendstunden und im Bedarfsfall Übernahme von Vertretungstätigkeiten (z. B. Mittelschule)
  • Sicheres Auftreten und gute Umfangsformen
  • Führerschein der Klasse B
  • Einbringung des Erholungsurlaubes während der Schulferien
  • Belastbarkeit und Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teambereitschaft
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen
  • Freundliches und verbindliches Auftreten gegenüber Schüler/innen und der Bereitschaft zur engen Zusammenarbeit mit der Schulleitung, den Lehrkräften und der Verwaltung

Was kannst du von uns erwarten?

  • Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-VKA) sowie Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung, beitragsfreie Zusatzversorgung zur Alterssicherung, Leistungsentgelt)
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen
  • Sehr großzügige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr

Wie geht‘s jetzt weiter?
Klingt nach dir?

Dann bewirb dich über unser Online-Bewerberportal (https://karriere.rathaus.pfronten.de) bis spätestens Sonntag, 16.11.2025.
Schwerbehinderte Bewerber/innen (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die eingegangenen Bewerbungen unter Beachtung datenschutzrechtlicher Vorschriften vernichtet.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Fragen?
Deine Ansprechpartner:

Fachlich:
Martin Haff, Tel. 08363/698-36

Verfahren:
Monika Jehle, Tel. 08363/698-30
Stefan Stein, Tel. 08363/698-30

Stellenanbieter

Gemeinde Pfronten
Allgäuer Straße 6
87459 Pfronten

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Technik / Umwelt / Handwerk

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Gemeinde Pfronten
Allgäuer Straße 6
87459 Pfronten
Bayern