Die Stadt Schwabach sucht für das Amt für Senioren und Soziales zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Sachbearbeiter/in (m/w/d) für das Bildungs- und Teilhabepaket
sowie die Zuarbeit für Wohngeld
in Teilzeit mit 35 Wochenstunden. Eine Stellenteilung ist grundsätzlich möglich. Die Einstellung erfolgt befristet für die Dauer der Vertretung der Stammkraft, längstens bis zum 30.06.2026.
Grundsätzlich können sich Möglichkeiten zur anschließenden Weiterbeschäftigung ergeben.
Voraussetzung hierfür ist allerdings, sofern nicht bereits die Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder der Beschäftigtenlehrgang I (BL I) erfolgreich absolviert wurde, die Bereitschaft den Beschäftigtenlehrgang I oder den Zertifikatslehrgang Verwaltung in der Fachrichtung Wohngeld zu absolvieren.
Wir freuen uns auf Sie und bieten Ihnen:
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
Bereich Bildungs- und Teilhabepaket:
Bereich Zuarbeit Wohngeld:
Wir erwarten:
Weitere Informationen:
Für inhaltliche Rückfragen steht Ihnen Frau Wehrer unter der Telefonnummer 09122 860-464, gerne zur Verfügung.
Allgemeine Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren beantworten Ihnen gerne Frau Pohl, Tel. 09122 860-370, oder Frau Burkhardt, Tel. 09122 860-255.
Ihre aussagekräftige Bewerbung übermitteln Sie uns bitte bis spätestens 16. November 2025.
Die Vorstellungsgespräche finden in Form von strukturierten Interviews voraussichtlich am 25. November 2025 statt.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Stadt Schwabach verfolgt eine Politik der Chancengleichheit.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
